Begeisterter Kundenservice - Minigruppe

Kursnr.
AW509-109
Beginn
Mi., 26.10.2022,
09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
190,00 €
Was viele erfolgreiche Unternehmen geschafft haben, kann eigentlich jeder: Begeisternden Kundenservice bieten. Dabei gilt es, durch die richtige Kommunikation diese vorhandenen Vorurteile der Menschen abzubauen und zu widerlegen. Schon mit einfachen sprachlichen Mitteln und einigen wenigen Regeln aus diesem Seminar ist es möglich, die entscheidenden Schritte zu machen – oder sich einfach zu bestätigen, dass man die meisten Dinge schon richtig macht!

Die fachliche Qualifikation eines Mitarbeiters wird heute vom Kunden als selbstverständlich vorausgesetzt! Immer wichtiger jedoch wird die Fähigkeit, mit Kunden zu kommunizieren, kundenorientiert zu denken und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.
Jede fachliche Qualifikation des Mitarbeiters und auch jede Ausgabe für Werbung und PR verlieren ihre Wirkung, wenn es nicht gleichzeitig gelingt, bei Ihren Besuchern / Kunden positive Kontaktmomente zu erzeugen. Diese stehen im Mittelpunkt.

Aus dem Inhalt:

• Was Kunden wirklich wollen
• Mit der Kundenbrille sehen
• Wer sind meine Kunden
• Welche Vorurteile, Erwartungen, Motivation, Mentalität haben sie
• Welche Signale sende ich aus und wie wirken diese (Mimik, Gestik, Sprache)
• Wie erzeuge ich Souveränität und Sympathie
• Strukturierte Gesprächsführung
• Überzeugendes Behandeln von Reklamationen und Beschwerden
• Verhalten bei unfreundlichen Kunden
• Die größten Fehler beim Umgang mit Kunden

Kursort

Rieger am Markt, Raum 2.14
Am Wedelgraben 5
89522 Heidenheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

26.10.2022

Uhrzeit

09:00 - 16:00 Uhr

Ort

Am Wedelgraben 5, 2 Rieger am Markt, Raum 2.14



Dozent(en)

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