"Hard, Heavy & Happy. Heavy Metal und die Kunst des guten Lebens."“

Eintritt: VVK 5.- / 7.- Euro
VVK Stadtbibliothek, Stadt-Information

Kursnr.
AW201-203
Beginn
Do., 15.12.2022,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
7,00 €
Dr. Nico Rose präsentiert erhellende Erkenntnisse rund um die Psychologie des Metal. In seinem Buch geht er der Frage auf den Grund, wie Metal das Leben bereichert und einfach glücklich macht - oder manchmal: etwas weniger unglücklich. Er wirft einen meist heiteren, bisweilen aber auch melancholischen Blick auf die besonderen Sitten und Gebräuche der Szene. Und als Psychologe beleuchtet Nico Rose insbesondere die seelisch-emotionale Seite dieser außergewöhnlichen Musik. So erfährt man unter anderem, wie dieser "Lärm" dabei hilft, mit Ängsten und Depressionen zu leben, warum Metal hören voll schlau macht und wie viele Kalorien man beim Headbangen verbrennt!

Dr. Nico Rose ist im richtigen Leben ein gefragter Management-Experte. Bis Anfang 2022 war er Professor für Wirtschaftspsychologie an einer renommierten Business School. Zuvor hat er 15 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, zuletzt als Vice President im HR-Bereich bei Bertelsmann.
Im anderen richtigen Leben ist Rose leidenschaftlicher Metal-Fan und hat seit seinem 15. Lebensjahr hunderte Konzerte besucht. Auf Facebook kümmert er sich als Leiter des »Ministeriums für Schwermetall« um die Bedürfnisse der deutschen Metalheads.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Heidenheim.

Eintritt: VVK 5.- / 7.- Euro
VVK Stadtbibliothek, Stadt-Information

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

15.12.2022

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

4 Stadtbibliothek Heidenheim